Aktivriege

Aktivriege

Sonntag, 28 Juli 2019 11:21

Oberturner unter der Haube

Der TVE feiert eine weitere Turner-Ehe. Unsere langjährige Turnerin Linda Morf und unser Oberturner Marc Bachofner haben sich das Ja-Wort gegeben. Der Turnverein Effretikon gratuliert ganz herzlich und wünscht alles Gute.

Dienstag, 04 Oktober 2016 10:30

Der TVE stürmt das Breithorn

Zum 100-Jahre-Jubiläum ist die Turnfahrt der Aktivriege des Turnvereins Effretikon etwas grösser ausgefallen. Eine bunt durchmischte Truppe aus aktiven Turnerinnen und Turnern und Ehrenmitgliedern war vier Tage lang in der Schweiz unterwegs. Höhepunkt der Jubiläumsturnfahrt war die Besteigung des Breithorns mit seinen 4'164 Metern Höhe. Die Fahne war auf dem Gipfel mit dabei.

Freitag, 22 Juli 2016 14:29

RMS16: Brot und Spiele in Effretikon

Am Wochenende vom 4./5. Juni 2016 traf sich die Turnfamilie in Effretikon für die Regionalmeisterschaften der Region Winterthur und Umgebung. Die Turnerinnen und Turner durften sich über einen gelungenen Wettkampf und ein tolles freuen. Einzig das Wetter wollte sich nicht von seiner besten Seite zeigen.

Sonntag, 12 Juli 2015 20:25

Der TVE an der Gymnaestrada in Helsinki

An der 15. World Gymnaestrada in Helsinki ist auch der TVE vertreten. Eine Delegation der Frauenriege hat den Weg auf sich genommen, um die Schweiz als Turnernation in Helsinki zu vertreten.

Die Aktivriege des Turnvereins Effretikon hat in Frauenkappelen im Kanton Bern am Mittelländischen Turnfest mitgemacht. Während im Einzelwettkampf ein hervorragender zweiter Platz an den TVE ging, lief es im Vereinswettkampf nicht überall wunschgemäss.

Die Turnerinnen und Turner des Turnvereins Effretikon (TVE) sind in verschiedenen Disziplinen als Titelverteidiger an die Regionalmeisterschaften (RMS) der Region Winterthur und Umgebung des Zürcher Turnverbands im Stammertal gestartet. Zwar hat es nicht zum erneuten Titelgewinn gereicht, die Athleten haben am Wochende in der sengenden Hitze ansprechende Resultate abgeliefert.

Mittwoch, 04 Februar 2015 00:00

99. Generalversammlung Aktivriege

Die fast 100. Generalversammlung der Aktivriege lief speditiv über die Runden. Dabei ist es zu einem Wechsel im Vorstand der Aktivriege gekommen.

Montag, 22 Dezember 2014 12:45

Logotaufe RMS WTU Effretikon 2016

Das Logo der RMS WTU 2016 Effretikon ist da! Es wurde den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit gestern im Rahmen einer Logotaufe beim Christbaumverkauf im Eselriet vorgestellt. Zuvor wurde der Trägerverein für den Anlass gegründet.

Sonntag, 04 Mai 2014 21:37

Generalversammlung 2014 Aktive

An der diesjährigen Generalversammlung der Aktivriege kam es zu zahlreichen Veränderungen auf den Schlüsselpositionen. Weiter wurden zwei Mitglieder mit dem Titel des Ehrenmitglieds geehrt.

Folge uns