Am Wochenende vom 18./19. Mai 2019 empfing der Turnverein Effretikon als Gastgeber des kantonalen Jugendsporttages 1565 Kinder und Jugendliche. Der Anlass wurde sportlich wie organisatorisch ein voller Erfolg.

Dienstag, 02 April 2019 19:59

Trainingsnachmittag

Bei frühlingshaftem Wetter treffen sich 16 Frauen und Männer im Schulhaus Watt zum Trainingsnachmittag. Infolge verschiedener Termine und den Feiertagen findet dieses Intensivtraining ungewohnt früh bereits Ende März statt. Und wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung für die RMS in Trüllikon und das Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Sonntag, 17 März 2019 13:59

Faustball-Plauschturnier

Generationenduell! Letzes Wochenende fand bereits das 5. Faustball-Plauschturnier in der Turnhalle Watt statt. Nach den lizenzierten Spielen tagsüber, durften die Laien am Samstagabend ihr Talent unter Beweis stellen. Die Frauenriege Effretikon - seit Anfang an dabei - war Titelverteidiger, sie hatten das Turnier letztes Jahr gewinnen können.

Dienstag, 20 November 2018 16:19

Schlussturnen

16 Turnerinnen erschienen am Montag 19. November zum tradionellen Schlussturnen der Frauenriege. Gespannt was sie dieses Jahr erwarten würde, wurde beim Aufstellen der Posten bereits einen Augenschein genommen. Doris Hoffmann und Ursi Dinkel hatten sich 8 verschiedene Posten ausgedacht, wo es um Spiel und Spass und nicht um gute Resultate ging.

Dienstag, 02 Oktober 2018 20:54

Golden Age Gym Festival Pesaro

Mit der Kantonalen Gymnastik-Gruppe SenVital Züri haben Esther Weiss, Ursi Dinkel, Monika Hartmann und Rita Suter Mitte September am Golden Age Gym Fesival in Pesaro/IT teilgenommen. Die Kleinstadt südlich von Rimini hat die knapp 2'000 Turnerinnen und Turner, vorwiegend ü50, herzlich empfangen.

Zum 11. Mal organisierte die Turnfamilie Effretikon die Zürcher Kantonalen Gerätemeisterschaften. Über 2000 Turnerinnen und Turner wurden in der Festwirtschaft verpflegt dank dem Einsatz von mehr als hundert Helfern.

Dienstag, 28 August 2018 20:37

Turnfahrt ins Haslital

Nach vielen Wochen mit hochsommerlichen Temperaturen reisten wir bei kühlem und feuchtem Wetter ins Haslital. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und wir erlebten zusammen gemütliche Stunden, zumal am Sonntag die Aareschlucht bei schönstem Sonnenschein durchwandert werden konnte.

Höchsttemperaturen für das Regionalturnfest in Dinhard. Warme Kleider und Regenjacken würde es dieses Wochenende nicht brauchen, das Thermometer sollte über 30 Grad steigen. So war es dann auch. Bei strahlend schönem Wetter reiste die Frauenriege früh morgens nach Dinhard. Zum Glück mussten wir am Morgen starten, wo die Themperaturen noch einigermassen angenehm sind.

Montag, 25 Juni 2018 15:58

Sechs Medaillen – WUUUHUUUU!

Was für ein Auftakt am RTF Dinhard: 30 Einzelturner, 6 Medaillen und 9 Auszeichnungen – der Turnverein Effretikon hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Bei schönem Wetter und hervorragenden Anlagen wurden Bestleistungen erbracht.

Das diesjährige ausserkantonale Turnfest bestritt die Frauenriege am gleichen Ort wie unsere Aktivriege. Ins Berner Seeland reiste die Frauenriege mit guten Trainingsresultaten im Gepäck nach Münchenbuchsee.

Seite 1 von 5