Dienstag, 25 Juni 2019 08:18

ETF Verein: OOOEH – DANKÄ!

Ohne Verletzungen, ohne Verluste und mit Emoji-Abdruck kehrten wir vom ETF Aarau zurück. Wir sind äusserst zufrieden mit den Einzelleistungen sowie den guten Noten im Boden, Schulstufenbarren und in der Pendelstafette. DANKÄ allen, die dazu beigetragen haben.

Das erste ETF-Weekend ist bereits vorbei und wir blicken auf viele verschiedene Wettkämpfe, erste Erfolge und hervorragende Stimmung zurück. Gleichzeitig freuen wir uns schon sehr, bald wieder zurück in Aarau zu sein.

Mit neuen LA-Tenues und Zelten reisten wir am Samstag ins schöne Trüllikon. Der Spott über den dünnen, löchrigen Tenue-Stoff wich bei dem schönen Sommerwetter schnell Erleichterung und so konnten wir uns voll und ganz auf den Wettkampf konzentrieren.

Am Wochenende vom 18./19. Mai 2019 empfing der Turnverein Effretikon als Gastgeber des kantonalen Jugendsporttages 1565 Kinder und Jugendliche. Der Anlass wurde sportlich wie organisatorisch ein voller Erfolg.

Am Freitagabend ging es am Feierabend für einmal nicht ins Training (oder ins Bier), sondern nach Fehraltorf, um am alljährlichen Fiirabig-Cup unseren Trainingsstand zu messen. Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel.

Sonntag, 17 März 2019 13:59

Faustball-Plauschturnier

Generationenduell! Letzes Wochenende fand bereits das 5. Faustball-Plauschturnier in der Turnhalle Watt statt. Nach den lizenzierten Spielen tagsüber, durften die Laien am Samstagabend ihr Talent unter Beweis stellen. Die Frauenriege Effretikon - seit Anfang an dabei - war Titelverteidiger, sie hatten das Turnier letztes Jahr gewinnen können.

Donnerstag, 14 März 2019 08:55

HALLEN-LA: Gebaut, geturnt, gewonnen

Der erste Wettkampf der Saison bedeutet für uns immer viel Aufbauen, viel Helfen und viel Turnen. Das wir am diesjährigen Hallen-LA den Gesamtsieg verteidigen konnten, freut uns darum umso mehr.

Montag, 01 Oktober 2018 20:21

Volley Reise ins Brandnertal

Eine kleine aber feine Gruppe Volleyballer machten das Brandnertal im benachbarten Österreich unsicher.

Zum 11. Mal organisierte die Turnfamilie Effretikon die Zürcher Kantonalen Gerätemeisterschaften. Über 2000 Turnerinnen und Turner wurden in der Festwirtschaft verpflegt dank dem Einsatz von mehr als hundert Helfern.

Donnerstag, 06 September 2018 10:13

Geglückter Saisonabschluss

Aufstellen, helfen, turnen und abräumen – ein strenges aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Seite 1 von 6