Am Wochenende vom 18./19. Mai 2019 empfing der Turnverein Effretikon als Gastgeber des kantonalen Jugendsporttages 1565 Kinder und Jugendliche. Der Anlass wurde sportlich wie organisatorisch ein voller Erfolg.

Am Freitagabend ging es am Feierabend für einmal nicht ins Training (oder ins Bier), sondern nach Fehraltorf, um am alljährlichen Fiirabig-Cup unseren Trainingsstand zu messen. Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel.

Dienstag, 02 April 2019 19:59

Trainingsnachmittag

Bei frühlingshaftem Wetter treffen sich 16 Frauen und Männer im Schulhaus Watt zum Trainingsnachmittag. Infolge verschiedener Termine und den Feiertagen findet dieses Intensivtraining ungewohnt früh bereits Ende März statt. Und wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung für die RMS in Trüllikon und das Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Sonntag, 17 März 2019 13:59

Faustball-Plauschturnier

Generationenduell! Letzes Wochenende fand bereits das 5. Faustball-Plauschturnier in der Turnhalle Watt statt. Nach den lizenzierten Spielen tagsüber, durften die Laien am Samstagabend ihr Talent unter Beweis stellen. Die Frauenriege Effretikon - seit Anfang an dabei - war Titelverteidiger, sie hatten das Turnier letztes Jahr gewinnen können.

Donnerstag, 14 März 2019 08:55

HALLEN-LA: Gebaut, geturnt, gewonnen

Der erste Wettkampf der Saison bedeutet für uns immer viel Aufbauen, viel Helfen und viel Turnen. Das wir am diesjährigen Hallen-LA den Gesamtsieg verteidigen konnten, freut uns darum umso mehr.

Dienstag, 22 Januar 2019 12:04

Skirennen in Krummenau

Am Samstag 19. Jan. 2019 wurde das Klubrennen der Skiriege Effretikon in Krummenau durchgeführt. Bei traumhaften Bedingungen, Pulverschnee, blauem Himmel und einem flüssig gesteckten Riesenslalom starteten 10 Teilnehmer in 4 Kategorien.

Freitag, 23 November 2018 08:47

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Einzel

SM Auszeichnung für Mia Hodel! An den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen vom 17. November in Dietikon erturnte sich Mia Hodel ihre erste Einzel-Auszeichnung auf nationaler Stufe und Lea Hodel sammelte wertvolle Erfahrungen.

Dienstag, 20 November 2018 16:19

Schlussturnen

16 Turnerinnen erschienen am Montag 19. November zum tradionellen Schlussturnen der Frauenriege. Gespannt was sie dieses Jahr erwarten würde, wurde beim Aufstellen der Posten bereits einen Augenschein genommen. Doris Hoffmann und Ursi Dinkel hatten sich 8 verschiedene Posten ausgedacht, wo es um Spiel und Spass und nicht um gute Resultate ging.

Donnerstag, 01 November 2018 10:47

SM Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften

Zwei Effretikerinnen im Einsatz für Zürich! An den Schweizer Meisterschaften Mannschaften der Geräteturnerinnen in Winterthur erturnten sich Zürich in der Kategorie 7 Silber. Das Team K5 mit Mia Hodel und Lea Hodel (beide TV Effretikon) klassierte sich auf Rang 7 in den Auszeichnungen.

Mittwoch, 24 Oktober 2018 12:39

Jassturnier

Am 6. Okt. 2018 fand das 15. Jassturnier der SRE im Skihaus statt. Dieses wurde wiederum von René Keusch organisiert. Besten Dank an René, es war top!

Seite 1 von 13