Sonntag, 14 Juli 2019 20:49

Weltgymnaestrada 2019

Aus der Stadt Illnau-Effretikon haben gesamthaft 12 Frauen vom 7. bis 14. Juli 2019 an der Weltgymnaestrada  in Dornbirn teilgenommen. 7 Turnerinnen sind Mitglied der Frauenriege Effretikon, 5 vom Frauenturnverein Illnau. Vom TVE mit dabei waren: Ursi Dinkel, Sonja Frei, Monika Hartmann, Pia Tanner, Doris Signer, Rita Suter und Esther Weiss.

 

Dienstag, 25 Juni 2019 08:18

ETF Verein: OOOEH – DANKÄ!

Ohne Verletzungen, ohne Verluste und mit Emoji-Abdruck kehrten wir vom ETF Aarau zurück. Wir sind äusserst zufrieden mit den Einzelleistungen sowie den guten Noten im Boden, Schulstufenbarren und in der Pendelstafette. DANKÄ allen, die dazu beigetragen haben.

Freitag, 21 Juni 2019 08:39

ETF Aarau

Mit der Gesamtnote von 27.76 im 3-teiligen Wettkampf dürfen die Teilnehmer/innen von Frauen- und Männerriege sehr zufrieden sein.

 

 

Mittwoch, 19 Juni 2019 08:29

Jugendvereinswettkampf ETF 2019 in Aarau

Der Jugendsport Effretikon startete am Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau im 3-teiligen Vereinswettkampf. 

Das erste ETF-Weekend ist bereits vorbei und wir blicken auf viele verschiedene Wettkämpfe, erste Erfolge und hervorragende Stimmung zurück. Gleichzeitig freuen wir uns schon sehr, bald wieder zurück in Aarau zu sein.

Mit neuen LA-Tenues und Zelten reisten wir am Samstag ins schöne Trüllikon. Der Spott über den dünnen, löchrigen Tenue-Stoff wich bei dem schönen Sommerwetter schnell Erleichterung und so konnten wir uns voll und ganz auf den Wettkampf konzentrieren.

Donnerstag, 06 Juni 2019 18:41

RMS Trüllikon

Mit gemischten Gefühlen sind wir nach Trüllikon gereist, wo wir erstmals gemeinsam mit der Männerriege den Wettkampf bestritten. Die Trainings liefen nicht immer wie gewünscht und so stellten wir uns die Frage, für welche Noten unsere Leistungen wohl reichen würden. Umso grösser ist die Freude über den Titel des Regionalmeisters in der Sparte Fit&Fun Unihockey/8er-Ball.

Am Wochenende vom 18./19. Mai 2019 empfing der Turnverein Effretikon als Gastgeber des kantonalen Jugendsporttages 1565 Kinder und Jugendliche. Der Anlass wurde sportlich wie organisatorisch ein voller Erfolg.

Am Freitagabend ging es am Feierabend für einmal nicht ins Training (oder ins Bier), sondern nach Fehraltorf, um am alljährlichen Fiirabig-Cup unseren Trainingsstand zu messen. Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel.

Dienstag, 02 April 2019 19:59

Trainingsnachmittag

Bei frühlingshaftem Wetter treffen sich 16 Frauen und Männer im Schulhaus Watt zum Trainingsnachmittag. Infolge verschiedener Termine und den Feiertagen findet dieses Intensivtraining ungewohnt früh bereits Ende März statt. Und wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung für die RMS in Trüllikon und das Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Seite 1 von 13